Hallo,

nur um das Offensichtliche auszuschließen: Hast du sichergestellt, dass
auf dem Weg durch die "Box" (welche hast du denn?) die Lautstärke nicht
verändert wird?
Ein paar Ansätze:

-  Ist die Lautstärkeregelung vielleicht auf 99% gestellt? Sollte
  100% sein oder
-  Settings->Player->[deine Player]->Audio->Digital Volume Control
  sollte auf "Digital Output Level is fixed" stehen.
-  Wenn Replay-Gain Tags verwendet und angewendet werden kann dies
  auch den Effekt haben (zwar unwahrscheinlich bei .wav files)

Ich habe meine DTS-Audio Files eigentlich alle mit flac verpackt und
getaggt und das funktioniert.

Gruss,
Markus

--