Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine Squeezebox Classic zugelegt und voller
Erwartung in Betrieb genommen. Beim ersten Pc hat alles geklappt. Nur
beim zweiten, da will es nicht klappen.

Folgendes Szenario:

Squeezebox Classic mit Firmware 88 (192.168.1.6)
direkt per Ethernet verbunden mit einem Netgear WPN824 Router
(192.168.1.1)

Pc #1 (der funktionierende) 192.168.1.4:
Windoxs XP Home mit Windows Firewall
per WLAN USB Adapter Netgear WPN 111 mit dem Router verbunden
Darauf läuft Squeezecenter 7.0.1
Hier läuft alles reibungslos.

Pc #2 (bei dem es nicht klappt) 192.168.1.3:
Windows XP Home mit Windows Firewall
per WLAN PCI Adapter Linksys WMP54G mit dem Router verbunden
Darauf läuft ebenfalls Squeezecenter 7.0.1
Zu diesem Pc kann die Squeezebox keine Verbindung aufbauen.  Er kann
vom anderen Computer auch nicht angepingt werden, außer dieser sendet
ebenfalls einen Ping. Aber auch nachdem der Pc angepingt werden kann,
kann die Squeezebox keine Verbindung aufbauen. Ich habe auch noch ein
Internetradio im Badezimmer stehen, welches ebenfalls nicht mehr auf
diesen Pc zugreifen kann. Internet funktioniert ganz normal.
Auf diesem Computer war zuvor Zone Alarm installiert, dass mir einige
Probleme bereitet hat und ich es deswegen deinstalliert habe (inklusive
Bereinigung der Registry). Seitdem gibt es die Probleme. Kann es sein,
dass noch irgendwelche Reste vorhanden sind, die irgendwelche Ports
blockieren? Oder ist der hier verwendete WLAN PCI Adapter nicht
kompatibel?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls irgendeine Info fehlt,
bitte bescheid geben.

Hoffentlich mus ich den Pc nicht neu aufsetzen. :-)

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Zerberus

--