> Seitdem die Weboberfläche neu gestaltet wurde ist sie bei mir
> schneckenlahm bzw. nur auf potenter Hardware einigermassen bedienbar.
> Ist das "normal" oder wird das nochmal besser?

Ich hoffe, es wird bald besser. Hatte vor, heute an einigen Optimierungen
zu arbeiten. Wie hoch ist denn bei dir die CPU Last deines Browsers wenn
das SC Fenster offen ist und die SB spielt?

Ursprünglich dachte ich, dass der neue Skin etwas Last vom Server (welcher
oft auf alter Hardware betrieben wird) auf den Client (oft ein aktueller
PC) verschieben würde. Und wer diese Konstellation nicht mag, der könne
einen anderen Skin (Classic, Fishbone etc.) verwenden. Aber der neue Skin
bietet schon ein paar nette neue Möglichkeiten, welche ich auf den anderen
vermissen würde. Aber all die schönen neuen Gimmicks kosten halt schon
etwas Performance.

Firefox/Opera/Safari statt IE zu verwenden kann schon etwas mehr
Geschwindigkeit bringen.

Michael