> gebrauchen. Gut, ich verwende eine wirklich betagte HW (Macintosh 1Ghz
> G4 Cube) und habe eine recht grosse Musiksammlung (ca. Doppelt so gross
> wie die vom Threadowner, alles in MP3) aber VORHER gings eigentlich.

170000 Tracks?!?

> Beispiel: Musik Sammlung durchsuchen: Mit SlimServer 6.x  ca. 18
> Stunden, mit SlimCenter 7.x 58 (achtundfünfzig) Stunden PLUS nochmal 35
> Stunden zum durchsuchen der Playlists(!) obwohl das nur ein Ordner mit
> ca. einem Dutzend Playlists ist.
> Und dannach sucht die  Kiste nochmal 2 Tage nach Covern.

Das ist m.E. nicht normal. Ich weiss von anderen Usern, die den Cube
verwenden. Die haben zwar vielleicht 10x weniger in der Sammlung, aber ich
bin mir sicher, die hätten sich gemeldet, wenn ein Vollscan beinahe einen
Tag dauern würde.

Würde dir ja gerne helfen, aber ich bezweifle, dass du einen Neuscan
machen willst, um uns ein paar Logs zur Verfügung zu stellen...

> Das nerft schon mal richtig, weil Datenbank anlegen nun ne Sache von
> fast einer Woche ist.

Das verstehe ich. Andererseits muss man sich schon fragen, ob bei einer
Sammlung dieser Grösse etwas mehr Hardware nicht angesagt wäre.

Michael