Hallo Arthur

(ich kriege deine Mails noch immer doppelt...)

> Ich brauche deine Unterstützung. SC startet nicht mehr. Dein letztes
> Zeichen/ Frage von dir war betreffend des Windows Task Managers, ob
> darin 'mysqld.exe' vorkomme, die ich dir später mit 'ja' beantwortete.
> Seither habe ich von dir nichts mehr gehört.

Bitte verstehe, dass ich nicht jede Frage beantworten kann. Ich bin nicht vom
Support, sondern versuche einfach zu helfen, wenn's geht. Wenn du 1:1 Hilfe
brauchst, dann wende dich bitte an den Support. Die Foren sind _kein_
offizielles Support-Medium.

> Du hast in einer früheren
> Mail geschrieben, dass Logitech/ SC mit der Windows Firewall eigentlich
> klar kommt. Kann es der Anti-Virus 'Kaspersky' sein?

Natürlich. Hat Kaspersky ev. auch eine Firewall? Versuche mal in einem DOS
Fenster "telnet localhost 9092" einzugeben. Was kriegst du?

--

Michael