lordmaster;354582 Wrote:
> es geht ja um urheberrechtlich geschützte inhalte. wenn man die ohne
> erlaubnis downloadet, ist das illegal. oder liege ich da falsch?
Zumindest in der Schweiz liegst du damit falsch.
Downlaods für den privaten Gebrauch sind legal, auch wenn die Daten
illegal zum Downlaod zur Verfügung gestellt werden.
Illegal ist hingegen das Bereitstellen von urheberrechtlich geschützten
Daten.

Filesharing oder Torrent ist damit streng genommen illegal, da du mit
dem Download gleichzeitig die bereits heruntergeladenen Daten anderen
zum Upload zur Verfügung stellst.
Normaler Filedownload ist dagegen legal.

siehe auch http://www.copyright.ch

-s.

--
slimpy