> die Squeezeboxen haben doch alle eine Art Webinterface. Ich kann also
> mit dem browser zugreifen und die Boxen steuern. Sind das eigentlich
> einfache Befehle? Also z.b. Player1 lauter <html player1 value=lauter>?

Ja, status.html sollte zahlreiche Befehle so ausführen können. Aber ich würde
eher das CLI empfehlen. Siehe mal unter
http://localhost:9000/html/docs/cli-api.html - hier steht beinahe das ganze
Spektrum an Funktionen des SC offen.

Wenn du statt einer einfachen Socket Verbindung lieber http verwenden willst,
dann kannst du dieselben Befehle über das JSON/RPC Interface verwenden. Hierfür
packst du die CLI Befehle in JSON "Objekte" (http://www.json.org/ - zahlreiche
JavaScript Bibliotheken bieten hierfür vorgefertigte Funktionen an) und sendest
sie an http://deinserver:9000/jsonrpc.js

> Hört sich vielleicht etwas doof an aber ich würde mir gerne meine eigene
> Oberfläche basteln.

Hast du konkrete Ideen, in welcher Programmiersprache, auf welcher Plattform
etc.?

--

Michael