> Die genaue Versionsbezeichnung des Controllers habe ich über
> Einstellungen-Über rausgesucht: 7.0.1.r2448

Ich sehe im Log hauptsächlich einen Datenbank-Fehler. War auf dem ReadyNAS
zuvor ein SqueezeCenter installiert? Handelt es sich beim jetzt
installierten SqueezeCenter um unsere Version oder jene, die von Netgear
installiert wird? In letzterem Fall würde ich empfehlen, auf unsere
umzusteigen.

Ansonsten suche mal in den ReadyNAS Foren nach einen Cleanup script für
SqueezeCenter. Das hat schon manchem Problemfall ReadyNAS geholfen.

Michael