Hallo,

gibt es Tips, wie man mit den Tags umgeht und welche Tags
sinnvollerweise (wie) gesetzt werden?

Ich habe einige CD's mit mehreren Interpreten drauf, würde die aber
gerne unter einer anderen "Artist" Kategorie haben.

Auch gibt es nicht wenige Stücke wo z.B. Steht "X & Y" wobe X und Y
zwei Interpreten sind, die ich dann i.d.R. lieber unter "X" haben
möchte, weil X der ist, unter dem die CD erschienen ist.

Besonders lästig ist es, wenn die Artisten dann unter "Various"
angezeigt werden.

Ein weiteres Problem habe ich mit Interpreten, von denen ich nur ein
paar Stücke, diese aber von verschiedenen CD's, in eine "Eigene"
Sammlung bringen will (ich lege dazu den Folder "MISC", Z.B. "AC DC -
MISC" an). Es erscheinen dann in der Übersicht trotzdem mehrere Alben,
dummerweise auch noch alle mit dem selben Bild, das natürlich i.d.R.
bis auf ein Album falsch ist. Ändere ich im ID Tag das Album, kann ich
nie mehr nachvollziehen, von welcher CD ich den Song geholt habe.
Gibt's nen Trick, z.B. ein Präfix zu haben, das als Album verwendet
wird und nach einem Trennzeichen dann den "wirklichen" Albumnamen
anzuzeigen?

Viele Fragen ... Danke für Antworten!
jwka

--