doc34;378699 Wrote:
> Oder gibt es eine weitere Alternative?
Die Frage ist halt wie audiophil soll es sein, ich bin persoenlich kein
Freund
von All-in-One-Loesungen.
Ich nutze z.B. eine ganz normale Squeezebox Classic die ich per
S/P-DIF
an einer digitalen Vorstufe von Rotel betriebe.
Der ganze D/A-Wandlerteil liegt damit nicht mehr beim Player sondern
findet
ausschliesslich in der Vorstufe statt.
Von daher haette ich mit einem Transporter, wenn man mal die Optik
aussen
vor laesst, auch nicht mehr als mit der Squeezebox.

Bei den Vorstufen hat man ja eine grosse Auswahl, um mal im Hifi
Bereich
zu bleiben, wird man da z.B. bei Accuphase, Restek, Rotel oder Nagra
fuendig,
um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Den einzigen Vorteil den ich dann beim Transporter noch erkennen kann,
ist der vorhandene Wordclock Eingang.
Der ist aber nur nuetzlich wenn man auch ueber einen entsprechenden
Eingang
am D/A Wandler und ueber eine Masterclock verfuegt.
Hier wird die Luft aber im Hifi Bereich schon wirklich duenn, da faellt
mir
spontan eigentlich nur das TEAC Duo D-05 / G-03x aus der Esoteric Serie
zu ein.

Wenn ich mir jetzt eine preisguenstige Loesung im reinen Stereobereich
zusammenstellen muesste, wuerde ich jetzt wohl zu einer Squeezebox
Classic
greifen, die Duet tut es natuerlich genauso und diese mit einer Restek
Kobmi
aus mini-dac und zwei mini-amp ergaenzen bzw. wenn man bedingt durch
die vorhandenen Boxen etwas mehr Leistung benoetigt, anstelle der
mini-amp
zwei extract verwenden.

Aber das ist nur eine von hunderten moeglichen Loesungen.
Es bleibt einem da wohl letztendlich nur selbst auf die Suche zu gehen
und die fuer sich persoenlich am besten passende Loesung zu finden.

--
ZX81