> Wie muss der Befehlsablauf sein, um einen bestimmten Titel von einem
> bestimmten Pfad abzuspielen?

Nun, um die Dokumentation zu zitieren ;-)

Examples:
Request: "04:20:00:12:23:45 playlist play
/music/abba/01_Voulez_Vous.mp3<LF>"
Response: "04:20:00:12:23:45 playlist play
/music/abba/01_Voulez_Vous.mp3<LF>"

> Die CLI aus dem Squeezecenter habe ich gelesen, nur weiss ich nicht,
> wie die in PHP einbetten soll.

Es gibt zwei wege: eine Socket Verbindung auf Port 9090, dann alle Befehle
wie in der Doku beschrieben durchreichen. Oder HTTP Requests (POST) mit
denselben Befehlen in ein JSON Objekt verpackt an
http://deinserver:9000/jsonrpc.js senden. Wie du Socket-Verbindungen oder
JSON Objekte in PHP baust, weiss ich nicht, dafür aber die PHP
Dokumentation.

Was die JSON-Daten anbelangt, so installierst du am besten mal Firefox mit
Firebug und schaust dir mal an, was das Web UI so zum Server schickt. Das
Web UI kommuniziert zu einem grossen Teil per jsonrpc.js mit SC.

Michael