Halo zusammen

Vorab: Ich bin nicht sehr bewandert in den Geheimnissen der digitalen
Welt geschweige denn der Netzwerke etc.

Ausgangslage: Windows XP, kleines Heimnetzwerk,  QNAP TS101 NAS (selber
installiert!!), seit Freitag Squeezebox Duet. Am Freitag hatte ich alles
soweit, dass ich via Squeezecenter Internetradio sowie meine
Musiksammlung, welche sich auf dem QNAP befindet, hören konnte sowie
Internetradio via Squeezenetwork. Soweit so gut. Da ich mich nicht
eingelesen hatte war ich aber umso erstaunter, als nach Beendigung des
Squeezecenter mein Netzwerk als Quelle nicht mehr ging..... Als ich
dann das Squeezecenter wieder startete, funktionierte zwar
Internetradio via Squeezecenter wieder, aber ich kann nicht mehr auf
meine Musiksammlung greifen, da die Dateien plötzlich nicht mehr
gelesen werden können (ich sehe alle Interpreten, Albume etc.).
Internetradio via Squeezenetwork funktioniert problemlos. Habe dann
noch versucht, meine Sammlung mittels "locker" in die Musiktruhe des
Network zu laden, aber das funktoniert nicht (ca. 40 GB. evt. zu
gross?).

Meine (laienhaften) Fragen: Gibts eine Möglichkeit auf mein Netzwerk zu
greifen, ohne dass das Squeezecenter permanent auf einem Computer
ausgeführt werden muss???? Könnte man die vielen Alben (das meiste wma
Dateien) wenigstens in die Musiktruhe laden? Warum kann jetzt plötzlich
auch das Sqeueezecenter nicht mehr auf meine Sammlung greifen??

Ich erwarte sehnlichst Hilfe!!!

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz

Hattrick

--