Moin,

ich habe heute von Freenas 0.684 auf 0.686.4 geändert. Der Grund war
der UPNP Server Mediatomb. Vorher lief Slimserver 6.5 relativ
problemlos. Nun kann ich weder diesen noch die Squeezecenter Versionen
einspielen. Liegt dies eventuell am Speicher? Das Sytem zeigt 119 Mb
an, vorher lief es allerdings. Empfohlen sind, glaube ich, 256 MB. Dann
braeuchte ich einen neuen Rechner so ein Aerger.

Das zeite Problem ist ein FreeNas Problem, ichs telle es mal hier, weil
Kmpetenz ja da ist. Ich habe zwei Festplatten. Die erste mnt files, auf
die kann ich gut zugreifen. Die zweite mnt/musik, wird erkannt, ich
kann aber über Expolorer unter XP nicht zugreifen, es wird immer ein
Passwort für den Gastzugang erwartet. Mein GUI Passwort geht nicht die
Voreinstellung von FreeNas geht auch nicht. Gelesen habe ich man muss
in der Version ab 0.685 irgendetwas anders machen, kann es weder finden
,noch verstehe ich was es ist. Also falls hier jemand zu dieser Frage
auch Stellung beziehen kann, gerne

Vielen Dank

Angostura

--