mayday74;396692 Wrote:
>  Naja, ich habe es aufgegeben und werde meine Bibliothek nach MP3
> konvertierten. Weil ansonsten bin ich mehr als begeistert von der
> Squeezecenter Lösung, das ist mehr oder weniger genau das was ich
> gesucht habe. Da werde ich dann wohl in den sauren Apfel beissen und
> meine Files konvertieren müssen.

Warum alle konvertieren, wenn es bis auf ein paar Dateien geht? Lossy
ACC Dateien in MP3s führt zu einer Verschlechterung der Qualität (nein,
ich bin nicht der HiFi Freak, aber das hatte ich schon hörbar selbst
erfahren). Das Squeezecenter konvertiert daher im Standard auch die ACC
Dateien in verlustfreies FLAC Format, so dass die Ausgangsqualität
erhalten bleibt. Falls du kein Platzproblem hast, kannst du ja die ACC
in Apple Lossless Dateien in iTunes konvertieren und dann diese zu FLAC
konvertieren. FLAC Dateien werden von der Squeezebox direkt verarbeitet
und du kannst z.B. vor- rückspulen, das ja mit transcodierten ACC
Dateien auch nicht funktioniert.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04