jo-wie;397199 Wrote:
> Du klinkst dich nicht auf der Box ein, die Box verbindet sich mit dem
> Squeezecenter auf deinen PC und dann steuerst du die Box über das
> Squeezecenter, das du über den Webbrowser auf Port 9000 erreichst. Die
> Box hat keinen Webserver.
>
> Ist das Squeezecenter auf dem Rechner mit der IP 192.168.0.8
> installiert? Öffne dort mal das Squeezecenter
> (http://192.168.0.8:9000). Du solltest bei korrekter Installation die
> Box in der Squeezecenter Ansicht rechts oben in der Player Auswahl
> haben.

Hallo! Danke für die Antwort. ALso, ich habe auf meinem CH3SNAS "fonz"
installiert. Ich erreiche mit "http:\\192.168.0.8:9000" auch den
Squeezeserver". OK- Das die SQB keinen Webserver hat leuchtet mir ein.
Das mit dem Player oben rechts funktiniert derzeit nur mit dem
softsqueeze zusammen.
Ist die SQB denn nur ein Ersatz/e-andere Lösung für softsqueeze?
Wie müßte/sollte meine SQB- parametriseirung denn aussehen, wenn ich
a) die SQB per Ethernet direkt anschließe
b) die SQB über WLAN anbinden will, vorzugsweise mit WPA-Schlüssel.

Wie kann ich testen, ob die Box im Netz ist? Auf ein ping erhalte ich
keine Antwort von 192.168.0.19. (muß allerdings mal checken, ob ich das
nicht abgeschaltet habe)
Danke und Gruß

--
TKSQB