Gerhardc;401538 Wrote:
> Danke für den Tipp. da habe ich wohl noch einiges vergessen. Langsam
> finde ich mich nun auch in Ubuntu besser zurecht, nach all den diversen
> Scriptänderungen die auch für WOL notwendig sind. WOL läuft bei mir nach
> einem shutdown, aber nicht nach hibernation. Nach hibernation habe ich
> mit ethttol den Status angeschaut, da ist das WOL Bit g gesetzt. Das
> heist wohl, daß hibernation die Netzwerkkarte abschaltet obwohl ich
> alle Änderungen dafür durchgeführt die ich hier gefunden habe:
>
> http://ichbinroot.de/52-Wake-on-LAN-mit-Ubuntu-8.10.html
>
> Es bleibt also noch einiges zu tun.

Bei mir funktioniert WoL immer. Hast du in der
/etc/default/acpi-support folgende Zeile eingefügt:

# Add services to this list to stop them before suspend and restart
them in
# the resume process.
STOP_SERVICES="networking"

--
ilmonstro

http://www.lastfm.de/user/monstertreiber
SB Classic - eeeBox - Ubuntu 8.10 Server - WD Green 1TB