mkniehl;403959 Wrote:
> hmm, das Klingt nach etwas bastelei, weil kein Linux-PC da ist. Ist das
> bei der Squeezebox Classic auch so?

Nein, die Classic kann problemlos über die IR Ferbedienung am Display
des Gerätes eingerichtet werden und benötigt keinen Controller. Du
kannst aber die Classic ohne Probleme mit dem Controller steuern.

Ich würde immer etwas mehr Geld für die Classic ausgeben, da das
Display einfach praktisch ist und man keinerlei Zusatzgerät benötigt,
nur um mal den gespielten Titel, Album, Wetterbericht(Plugin) oder was
weiß ich zu sehen.

Ich steuer aber z.B. das Gerät über ein Netbook, meinen normalen PC,
iPod Touch und IR FB. Hier ist das Squeezecenter die Zentrale, die alle
Geräte steuert. Du steuerst nicht die Geräte direkt, auch die IR FB
Befehle werde von der Classic erst an das Squeezecenter geschickt und
dort verarbeitet. Die Geräte sind recht "dumme" Sklaven. =D

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04