mherger;405142 Wrote:
> man
>
> Na ja, schon mal an ein Backup gedacht? Ist ein ganz praktisches
> Konzept,
> nicht nur für diese Situation...
>
> --
>
> Michael
Ich habe ein Backup, aber das ist nicht der Punkt!
Manche Programme haben Probleme mit den Preferences von älteren
Versionen.
Ich habe nie herausfinden können, warum die Nightly Builds ziemlich oft
abgestürzt sind und werde es vermutlich auch nie herausfinden.
Nachdem ich das 7.3.2 Release rpm deinstalliert hatte, habe ich unter
/var/lib/squeezecenter noch allerlei Dateien gefunden, unter anderem
die Preferences. Bisher hatte ich immer nur ein Update von einer
Version auf die andere gemacht. Diese Dateien sind dann von der
nächsten Version verwendet worden. Damit sind die Einstellungen nicht
verloren gegangen. Das ist prima, allerdings ist mir das Squeezecenter
dann einmal alle 1-2 Tage abgestürzt. Dieses Mal habe ich auch alles
unter /var/lib/squeezecenter gelöscht. Danach musste ich zwar alle
Einstellungen neu machen, aber bis eben ist das Squeezecenter noch
nicht wieder abgestürzt!
Ich muss allerdings zugeben, dass das eine nicht unbedingt etwas mit
dem anderen zu tun haben muss, wäre aber möglich.

--
cajus