Hallo Leute

Ich wurde bislang trotz intensiver Recherche nicht fündig und hoffe,
Ihr könnt mir mit einer kompetenten Antwort weiterhelfen.

Ich beabsichtige für zu Hause ein SqueezeBox-System anzuschaffen. Meine
Idee: Die Musik liegt auf einem NAS (wahrscheinlich Netgear ReadyNAS Duo
RND2000), im Wohnzimmer eine Squeezebox Duet, ebenso eine weitere im
Schlafzimmer. Bis hierhin sehe ich keine Probleme.

Nun möchte ich aber vom Geschäft aus auf dieselbe MP3-Bibliothek
zugreifen können. Sowohl Zuhause wie auch im Geschäft habe ich eine
dicke fette DSL-Leitung (ca. 1000 mbit/s Upstream), die Bandbreite
dürfte locker reichen. Doch die Frage ist: Bringt man die SqueezeBox
irgendwie mit einem NAS-Server zum laufen, der nicht im lokalen
Netzwerk, sondern via Internet zu erreichen ist? Ich möchte
ausdrücklich keine fertigen Playlists streamen, sondern vom Geschäft
aus auf die MP3-Bibliothek zugreifen.

Ich bin nun extrem gespannt, ob es hier wen gibt, der mit einer Lösung
oder Antwort aufwarten kann.

Viele Grüsse
Huwi

--