Kann den SB-Controller problemlos mit meinem lokalen SqueezeCenter
verbinden.

Wenn ich das lokale SqueezeCenter herunterfahre, um den SB-Controller
mit dem SqueezeNetwork zu verbinden, gelingt dies nicht.

Ausgangszustand:

Der SB-Controller listet folgende Player:

sbc1 --> SqueezeBox Controller
sb1 --> SqueezeBox Classic
sb2 --> SqueezeBox Duett Receiver

Mit allen aufgezeigten Geräten kann ich eine Verbindung zum lokalen
SqueezeCenter aufbauen.
Ich stoppe das lokale SqueezeCenter, um alle Geräte mit dem
SqueezeNetwork zu verbinden.
SqueezeBox Classic und SqueezeBox Duett Receiver haben keine Probleme,
mit der Umschaltung der Quelle. Ich kann sowohl eine Verbindung zum
lokal eingerichteten SqueezeCenter als auch zum SqueezeNetwork aufbauen.

Warum funtkioniert das mit SB-Contoller nicht ?

Bezüglich SB-Controller treten folgende Synergien auf:

1) Über "Choose Player" wähle ich "sbc1". Über das anschliessend
eingeblendetet Menü "Music Source" kann ich zwischen lokalen
SqueezeCenter und SqueezeNetwork wählen. Wähle ich SqueezeNetwork wird
mir ein Player-PIN angezeigt. Auf der SqueezeNetwork Web-Seite bestätige
ich diesen Pin mit Namen "sbc1". Der SB-Controller versucht daraufhin
eine Verbindung herzustellen. Der SB-Controller sagt nach einigen
Sekunden, dass keine Verbinsung aufgebaut werden kann. Die
SqueezeNetwork Information des Players zeigt auf, dass ein Player
eingetragen wurde, aber nicht mit dem Namen "sbc1" sondern mit dem Namen
"Squeezebox". Die Verbindung selbst wird mit "Not Connected" angezeigt.

2) Ich lösche den Eintrag "Squeezebox" um es erneut zu versuchen.
Gleiche Vorgehensweise wie unter Punkt 1. Jedoch zeigen die Player
Informationen des SqueezeNetworks den Player Namen "sbc1" mit
Versionsnummer an. Status ist "Conneted". Aber der SB-Controller kann
keine Verbindung aufbauen.

3) Ein weiterer Zustand kann sein, dass nachdem ich den Player "sbc1"
gewählt habe, mir lediglich das lokale SqueezeCenter als "Music Source"
angezeigt wird, obwohl es inaktiv ist. Das "SqueezeNetwork" selbst wird
nicht aufgelistet. Wenn ich die IP-Adresse des SqueezeNetworks unter
"Music Source" eintrage, kann ich diese IP zwar auswählen, aber der
SB-Controller macht keinen Versuch, sich mit dieser IP zu verbinden.

Die Informationen des SqueezeNetworks im Anhang.

|Filename: Player.jpg                                               |
|Download: http://forums.slimdevices.com/attachment.php?attachmentid=7503|

x11max