Hallo zusammen,

ich betreibe mein Squeezecenter unter Linux. Soweit läuft alles ganz
gut, nur für folgendes Phänomen habe ich leider noch keine Erklärung
gefunden:

Herbert Grönemeyer erscheint in der Bibliothek unter H,
Peter Fox hingegen erscheint unter F

Dieses tritt in diversen Fällen auf

Gwen Stefani erscheint unter G
Paolo Nutini jedoch unter N

Es kommt jedoch nicht vor, dass Gruppen/Bands nicht unter dem
Buchstaben ihres ersten Namens erscheinen:

Dire Straits oder ähnliches erscheint also unter D

Ich hoffe es ist klar geworden wo mein Problem liegt.
Nach welchem Kriterium entscheidet der Bibliotheksalgorithmus unter
welchem Buchstaben der Interpret erscheint? Die Tags sind jeweils nach
dem Schema "Vorname Nachname" angelegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Grüße
Torsten