Hallo,

ich habe meine Anlage mit mehreren MP3-Testtönen für den Bassbereich
überprüft. Dabei fiel mir bei einem 20Hz-Ton (-6dB) auf, dass bei der
Änderung der Lautstärke am Verstärker (Onyko A-9555) ein hartes Knacken
zu hören war. Ähnlich dem, wenn man an der SB per Fernbedieung die
Lautstärke ändert.

DIE SB CLASSIC IST DABEI ABER FEST AUF 100% AUSGANGSLAUTSTäRKE
EINGESTELLT. UND DER VERSTäRKER ARBEITET MIT EINEM ANALOGEN POTI.

Wenn die SB auf Pause gestellt ist, kann ich am Poti drehen wie ich
will, es knackt nicht. Auch bei Musik mit geringem Pegel trat das bei
Lautstärkeänderung bisher niemals auf. Es knackt auch nur, so lange
während der laufenden Wiedergabe die Lautstärke verändert wird. Bleibt
die Lautstärke konstant (egal wie laut) ist kein Knacken zu hören.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß
Roger

--
Roger66