BadTicket;431411 Wrote:
> So, es gibt eine Lösung! Man kann den Tag ALBUMSORTORDER dazu fügen und
> Squeezenet sortiert dann nach dem und nicht mehr nach dem Albumnamen.
> Ich habe das so gelöst, dass ich bei ALBUMSORTORDER das Jahr und eine
> Erweiterung eingebe - im Falle zwei oder mehrere Veröffentlichungen in
> einem Jahr waren - also z.B.: 2002.1

Ich habe meine komplette Sammlung nun auch mit dem Tag ALBUMSORTORDER
versehen. Das funktioniert auch meist ganz gut... aber eben nicht immer.

Meine Tags sehen so aus:
bei regulären Veröffentlichungen enthält ALBUMSORTORDER den gleichen
Inhalt wie YEAR.
Bei Live-Aufnahmen enhält ALBUMSORTORDER immer den Text 'boot', ALBUM
beginnt mit dem Aufnahmedatum in der Form [yyyy-mm-tt].

Ich möchte damit eine Sortierung erreichen, bei der zunächst die
offiziellen Alben chronologisch erscheinen und danach die Live-Aufnahmen
chronologisch.

Leider funktoniert das nicht ganz. Es gibt ein paar Live-Aufnahmen, die
sich zwischen die regulären Alben mogeln und ein paar reguläre Alben,
die bei den Live-Aufnahmen landen. Ich habe ALBUMSORTORDER mehrfach mit
MP3Tag kontrolliert, entfernt und neu hinzugefügt, auch mit anderen
Werten ('zzz') belegt... Browser- und SC-Cache gelöscht... das Verhalten
ändert sich nicht. Ändere ich dagegen das ALBUM-Tag der 'falsch'
einsortierten Dateien, so wird das von SC berücksichtigt. ALBUMSORTORDER
wird also in diesen Fällen ignoriert.
Scanner.log enthält auch bei der Einstellung 'Information' keine
Einträgte.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab,
Andreas