habe nun das neuste Ubuntu LTS installiert und auch schon dort im Forum
nach Hilfe geschrieen.... leider noch keine Antwort da wohl meine LAN zu
Neu ist.

Da mein Intel Board D945GSEJT ein Mini-ITX ist mit dem Chipsatz Intel
945GSE und LAN Realtek 8111DL habe ich große Probleme als Linux Beginner
das LAN zum laufen zu bekommen. Am Anfang der Inst. hatte er die eth0
Schnittstelle gehabt und als ich neu starten sollte gab es sie nicht
mehr.
So kann ich natürlich nix mehr machen, weiß einer ein guten Rat..?
Kernel kompilieren und solche Dinge habe ich ohne Anleitung noch nie
gemacht weiter weiß ich auch nichts.

--
moonsorrox

SB Duet + 1x Receiver + Boom + iPod + iPeng :: Synology DS-209+ 2x 750GB
3,5" Western Digital :: Squeezecenter 7.3.2 auf der DS