Nein, das update lief automatisch über die SB, wenn Du das meinst. Ich
habe jedenfalls das update nicht über den PC gestartet sondern die SB
installiert und nach "IP-Adresse ermitteln", "Verbindung aufbauen"
erschien dann automatisch im Display: "Firmware update 1 von 2". Als das
anfangs nicht ins Rollen kam, bin ich bei der SB ins Menü unter
Einstellungen und habe dort zunächst die Option des automatischen
Firmware updates auf "Aus" gestellt. Doch das verhinderte nur, dass ein
Firmware update gestartet wurde. Stattdessen erschien "Software
Aktualisierung" ohne Fortschrittsbalken. Da habe ich dann nach ein paar
Stunden den Stecker gezogen. Die letztlich erfolgreiche Installation
erfolgte über 20 Stunden "Firmware update".
Über das SB-Network, d.h. über PC online habe ich nie versucht, ein
update vorzunehmen. Da habe ich auch gar keine Option gefunden, weder
beim SB-Network noch beim SB-Center.

--
rufusnetti