Hallo zusammen,

bei mir läuft seit einigen Tagen ein Qnap Ts-119 als Musikserver. Die
Installation des Squeezecenters fand ich etwas hakelig, jetzt läuft es -
mit einer Einschränkung:

Einige Alben finden sich nach dem Scan zwar im Menu, SC spielt sie aber
nicht ab. Wenn ich so ein Album anwähle, werden die einzelnen Stücke
nacheinander für ein paar Sekunden im Display angezeigt, aber nicht
gespielt. Das gilt für ca. zehn Prozent meiner Sammlung.

Einen Neuscan habe ich schon mehrfach gemacht - ohne Erfolg.
Kurioserweise scheinen es nach jedem Scan wieder die gleichen Alben zu
sein, die SC nicht abspielt. Doppelt seltsam ist, dass es sich um eine
1:1-Kopie meiner Rechner-Musiksammlung handelt (alles FLACs), dort
spielt SC alles ohne Mucken ab.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und wie eine Lösung
aussehen könnte?

Vielen Dank im Voraus und

LG
Jim