Hey, ist Euch aufgefallen, dass wir Volkers Thread für eine Diskussion
"gekapert" haben, die hier gar nicht hergehört?

@arztde: Ich finde es gut, dass Du sagst, dass Du einen Fehler auf
Deinem Windows gefunden hast und daher die Behauptungen, Dienste etc.
würden nicht mehr laufen (seit 7.4) nicht stimmt. Hut ab!
Bei mir laufen mit 7.3.4 nach wie vor alle Dienste etc.

Übrigens: Wenn Audi ein Modell nicht mehr herstellt, kann man oft
trotzdem noch damit recht lange fahren. Eine gute Marke stellt dann noch
Ersatzteile her und betreut weiter. Das erwarte ich auch von Logitech
und ich sehe keine Hinweise, dass das nicht passiert, nur weil die
Classic im Verkauf durch ein neueres Modell ersetzt wurde.

Aber zurück zu Volkers Thema:

Ich hab mich gegen die Sonos Anlage entschieden, weil damals der Stand
folgender war:
- Man muss einen Zoneplayer per Kabel an den Router anschließen (war
bei
mir unsinnig). Anbindung per WLAN ging nicht. Es gab nur
unauthorisierte
Bastel-lösungen für sowas, das passte mir nicht
- Die Datenbank in den Playern hatte einen sehr kleinen Speicher.
Daher
berichteten einige Nutzer, dass ab einer nicht genau zu
definierenden
Anzahl von Liedern die Indizierung nicht mehr funktionierte. Neue
Lieder
tauchten schlicht nicht auf.
- Die Zufallsfunktion war sehr unflexibel und der Zufallsalgorhythmus
war
auch nicht gut.
- weniger Codecs für abspielbare Music / Radios

Ob diese Kritikpunkte heute noch stimmen weiß ich nicht, ich würde es
aber überprüfen, bevor ich umsteige.

Warum ich heute nicht umsteigen würde, wenn mir jemand einen Tausch
anböte:
- ich liebe die Displays der Boom / Classic, so sehe ich auf jedem
Player,
was gespielt wird.
- ich weiß am morgen was ich anziehen soll (wegen der Wetteranzeige
von
Superdatetime)
- ich finde die Player irgendwie schicker als die Sonos-Teile
- Boom finde ich besser als Aktivboxen + Player (z.B. für Küche oder
Bad)
- schnelle Bedienung über Infrarotfernbedienungen an jedem Player
(zusätzlich zum Controller)
- direkte Bedienung an der Boom (statt dass man den Controller mit ins
Bad
nehmen müsste, eine Fernbedienung in der Badewanne könnte man ja
noch
verschmerzen)
- einge nette Dienste wie Last.fm, Deezer, Shoutcast möchte ich nicht
missen (keine Ahnung ob Sonos sowas (mittlerweile?) auch hat).

Soviel zu meinen Präferenzen, warum ich Logitech nach wie vor Sonos
vorziehe.

--
Sunnysekot

QNAP TS109 Pro Fw Version 3.1.0 build 0708T (500MHz,128MB)
SSOTS 3.18, Squeezecenter 7.3.4 last build, 3x Boom 2 x Classic 1 x
Duett, 1 x Roku Soundbridge