Vielen Dank für die Antworten!

mfie;483516 Wrote:
> Stell doch einfach mal dein Notebook in die Nähe des geplanten
> Aufstellortes für die SB und teste, ob Du da noch deinen DSL Anschluss
> auslasten kannst.

Die reine Funkstrecke ist sehr kurz und ohne Beton (Kabel ziehen geht
trotzdem leider nicht), da wird es zum Glück keine Probleme geben.
Momentan habe ich sogar die Stromsparfunktion in der Fritzbox aktiviert,
da wird nur mit so viel Dampf gesendet, wie gerade erforderlich. Das
kann ich ggf. noch abschalten. Habe auch im Router Setup gesehen, dass
man Dienste priorisieren kann.

Gonzo42;483474 Wrote:
> Das Aufbauen der SqueezeBox DB wird Dich, bei Zugriff über ein WLan
> allerdings nicht vom Hocker hauen....

D.h. die lokale Datenbank würde normal geschmeidig laufen, "nur" der
Zugriff auf die Dateien würde etwas träge reagieren, richtig?

OT:
Da ich noch auf ein FW-update für die Intel SSD warten muss, werde ich
wahrscheinlich im bestehenden XP-System alles mal ausprobieren. Wenn es
gut funktioniert, wird es später mit WIN7 genau so wieder aufgesetzt.
Und dann warten ca. 500 CD darauf, gerippt zu werden...

Gruß
Volker

--
volle65