carrera;483072 Wrote:
> Ach so, eins hab ich noch vergessen: gibt es irgendwo einen Link, der
> mir erklären könnte, was last Fm eigentlich ist+was ich damit anfangen
> kann?? Hab mal deinen Link kurz angeklickt und bin dabei auf Jethro Tull
> gestossen (eine Band aus meiner Zeit...)

http://www.lastfm.de/help/faq

In ein paar Worten die Kernfunktion von last.fm:

der gerade gespielte Titel wird an last.fm gemeldet (scrobbeln) und
deiner Musiksammlung hinzugefügt. last.fm ermittelt aus den Millionen
gescrobbelten Titel Zusammenhänge, so dass last.fm zu deinen gespielten
Titel alternative Titelvorschläge machen kann. Auch werden Zusammenhänge
zu anderen Benutzern ermittelt und dessen Profile dir vorgeschlagen. Du
kannst dann z.B. auch Internet Radio aus deinen Titel oder ein Radio mit
last.fm Vorschlägen oder ein Radio von anderen Nutzern oder ein Radio
mit Titel passend zu einem Interpreten oder ... hören.

Ich stöber gerne mal in den Musiksammlungen von anderen Nutzer, es
findet sich schon mal ein interessanter Titel/Interpret. Auch ist die
Wiedergabe vom eigenen Radio über den Webbrowser interessant, da man
damit quasi seine eigene Musiksammlung überall zur Verfügung hat.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie