A poll associated with this post was created, to vote and see the
results, please visit http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=62697
Question: Easy On-Off im Squeezebox Controller fände ich

- echt super
- einfach unnötig

@mherger:
Nochne Anwendung:
Ich lass mich morgens im Schlafzimmer wecken, lasse laufen, gehe ins
Bad schalte ein (Infrarot), höre die Sync-Musik, lasse laufen, gehe
runter ins Esszimmer oder Küche, schalte dort ein, mache Frühstück
Setze mich an den Frühstückstisch und will von dort aus oben im
Schlafzimmer und Bad ausschalten.

Dazu brauchts Easy On/Off!
Und es wäre doch so einfach zu implementieren, oder?
Man braucht kein neues Bedienkonzept.
Einfach ins Player Menü, den Player anwählen und den On-Button
drücken.
(optische Rückmeldung über zwei verschiedene Bildchen für die Player
wäre schön, damit man mit einem Blick sieht, wer an ist)
Und wenn das schon klappt, kann man die Tasten Play, Pause, Lauter,
Leiser auch gleich so nutzen, dass sie die entsprechenden Befehle an den
Player direkt senden, sobald der Cursor über dem Player steht, aber das
wäre dann Version 2.
Ich glaube, dass das wirklich nicht so kompliziert wäre, und wie
gesagt: Man muss nichts am guten Bedienkonzept ändern!
Ein Power-Off All am Ende des Menüs wäre natürlich auch toll und sicher
auch nicht schwer zu programmieren..
Die Funktion im SC, dass man ein paar immer Synchronisiert ein- und
ausschaltet tuts nicht, weil ja jede Situation anders ist.

@arztde: Ich finde auch, dass der Controller von Handlichkeit und mit
Ladeschale am ergonomischsten ist und somit nur ein bischen
weiterentwickelt gehört.

Übrigens nutze ich den Player auch um beim Rasenmähen Musik zu hören.
Da ich ein Mehr-Geschoss-System aufgebaut habe, nutze ich einen
Repeater. Deswegen wäre eine gute Roaming-Funktion für die angezielten
Nutzer für echte Multi-Room-Umgebung eigentlich auch ein Muss.

@Puhmuckl: Mit dem Applet SqueezeIR kannst Du den Controller dazu
bringen, Deinen Amp per Infrarot zu steuern (vorausgesetzt, Du findest
die richtigen IR-Codes).
Ich hab das vor einer Woche entdeckt (in den englischen Foren
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=66795 ) und an meinen
Phillips-Amp angepasst. Funktioniert super und seither liebe ich meinen
Controller deutlich mehr;) !

--
Sunnysekot

QNAP TS109 Pro Fw Version 3.1.0 build 0708T (500MHz,128MB)
SSOTS 3.18, Squeezecenter 7.3.4 last build, 3x Boom 2 x Classic 1 x
Duett, 1 x Roku Soundbridge