Hi

>1: Kann ich sämtliche Räume (Ausstattung wie oben beschrieben) mit der
Steuerung aus dem Duet bedienen?

Ja, kannst Du

>1.5: Lässt sich die Duet evtl. einsparen und durch einen zweiten
Receiver ersetzen, wenn man die Squeezebox Server Software mit dem
IPhone steuert? funktioniert dies?

Ja, das würde funktionieren, allerdings braucht man dann für die
Einrichtung entweder leihweise einen Controller oder ich denke es sollte
Ersatzweise auch ein PC-Tool erledigen können. Komm jetzt nicht mehr auf
den Namen :-/

>2: Die aktuelle Server-Software wurde in einigen Threads als großes
Problem dargestellt. Ist es möglich meine Musiksammlung zu verwenden,
ohne das ich mich dafür irgendwo im Netz registrieren muss? Der Rechner
auf dem die Software laufen soll, hängt nur im Heimnetz und ist nicht
mit dem Internet verbunden.

Ja, das geht auch ohne mysb.com.

>3: Ist die aktuelle Server Software kompatibel zu dem Betriebssystem
WHS?

ja

>4: Kommt die Serversoftware ohne Probleme mit großen MP3 Sammlungen
jenseits der 20.000 Grenze zurecht?

ja, ich hab derzeit 22.xxxx.

>5: Wie ist eure Erfahrung bei großen Musiksammlungen, da ich bisher
lediglich ITunes verwende und den Komfort dort gewöhnt bin.

Ich benutze iTunes, und übernehme die Playlisten etc. daraus, da meine
Frau einen iPPod hat, und gerne die gleichen Strukturen auch auf der
Duet / Radio vorfindet

>Ich hoffe ihr könnt mich etwas sicherer machen, was meine
Kaufentscheidung angeht.

Derzeit ist die ServerSW etwas wackelig, da gerade der Sprung von 7.3
auf 7.4.x erfolgt ist. Ich denke (und hoffe) aber, dass dort mit der 7.5
viele Probleme beseitigt sind.
Für meine Zwecke reicht das derzeit schon gut aus. Aber mit dem neuen
Gerät Radio gibt es halt noch einige sagen wir mal Unschönheiten....

Grüße

Jörg

--
Gonzo42