Ich betreibe den neuesten Nightly-Built von SqueezeServer auf einem
easyStore H340 unter Windows Home Server. Der MySQL-Dienst verursacht
eine kontinuierliche Prozessorlast zwischen zehn und 50 Prozent, auch
wenn Squeezeserver nicht aktiv ist. Ist das normal so, oder kann ich das
irgendwie minimieren?

Ich habe den Eindruck, dass dieser Prozess mit daran schuld ist, dass
sich der WHS nicht in Standby oder Ruhezustand begibt oder die Platten
herunterfährt, wenn keine Requests vorliegen.

Ich hatte SqueezeServer zuvor auf einer Infrant ReadyNAS, und die die
ging brav in Standby, wenn nichts anlag.

Ausserdem ist es mir noch nicht gelungen, SqueezeServer beim Hochfahren
des WHS automatisch zu starten. Das entsprechende Häkchen habe ich
gesetzt, aber es bleibt leider ohne Wirkung.

Auf sachdienliche Hinweise gespannt, Joachim.

--
jherbert