Hallo,

ich habe am Wochenende meine Squeezebox Classic bekommen und gleich
ausprobiert. Genial was das Gerät in Verbindung mit dem Server alles
kann. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen:

1. Im Menü für die WLan Verschlüsselung finde ich nur WEP 64/128,
bedeutet dies, dass ich nur eine Verbindung zu einem Router aufnehmen
kann, wenn der WEP verschlüsselt ist? Ich meine, WEP entspricht nun
wirklich keinem guten Sicherheitsstandard und ob es das noch lange gibt,
ich bin mir nicht sicher.

2. Ich würde gerne die Zufallswiedergabe von Titeln so steuern, dass
sie ständig läuft. In der Regel ist mein Server ohnehin immer an, also
kann es auch Musik streamen :) Ich habe versucht die Optionen so
einzustellen, dass mir 10 Lieder in der Titelliste angezeigt werden und
bei "noch zu spielen" habe ich einfach nichts reingesetzt. Allerdings
scheint dies nicht ganz zu funktionieren, da in der Liste der
angezeigten Titel die bereits gespielten nicht verschwinden, sondern
stehen bleiben. Hat jemand eine Idee? Bei nem 24 Stunden Betrieb wirds
dann irgendwann voll in der gesamten Titelliste :)

Was ich übrigens bis jetzt auch noch nicht geschafft habe, einen Titel
per Fernbedienung zu starten. Also auf dem Server läuft gerade nichts,
ich suche mir per FB einen aus und starte diesen. Aber das liegt wohl
eher daran das ich die falschen Knöpfe drücke.

Ansonsten bin ich wirklich sehr angetan von dem System und von den
Ideen die die Entwickler hatten!

Viele Grüße
N8Falke

--