Erst einmal Danke für die weiterführenden Tipps, ich war anfänglich
völlig auf der falschen Spur. Nach erfolgeichen Update des Radiators
(Firmware der Netgear), Durchführung von CleanSqueezeServer, Update des
Squeezecenters und nochmalige Durchführung von CleanSqueezeServer
scheint es jetzt auf der ReadyNAS zu laufen.

Ich bin dann über den ReadyNAS-Browser zu Squeezecenter (Häkchen war
gesetzt) gegangen und habe >Konfigurations< geklickt. Daraufhin musste
ch mich mit E-Mailadresse und Kennwort anmelden und die Pfade für
Musikordner und Wiedergabelistenordner eingeben. Daraufhin wurde
Squeezecenter geladen und meine bereits auf die ReadyNAS kopierte
Musiksammlung durchsucht (dauerte ca. 12 Minuten für 1375 Titel). In der
Browseroberfläche kann jetzt meine Musiksammlung sehen, wenn ich jedoch
Musikstück auswähle und Wiedergabe im Browser drücke pasiert nicht ! Da
läuft kein Zeitbalken als wenn der Titel läuft noch höre ich etwas.

Über den Controller der Duet komme ich auch nicht auf die ReadyNAS. Es
wird kein Netzwerk gefunden. Was mache ich nun schon wieder falsch ???

Als ich den Squeezeserver noch auf meinem Laptop laufen ließ, war alles
o.k., auch wenn die Musikpfade auf der ReadyNAS waren.

Viele Grüße
Paulus

--
Paulus