... Das frage ich mich. Seit Tagen klappt die Verbindung nicht. Heute
morgen schließlich klappte es plötzlich, auch die Fernbedienung des
Receivers via msb.com. Beim Versuch, auf die Eigene Musik, also meinen
SBS zurückzuschalten, ging gar nichts mehr: Weder fand der Controller
meine Diskstation noch den Receiver. Nach zweimaligem Ein- und
Ausschalten klappte es dann.

Dafür geschieht nun beim Versuch, wieder auf msb.com umzuschalten,
entweder dies:
1. Zeitrad läuft, es endet mit der Meldung, dass eine Verbindung zu
msb.com zurzeit nicht möglich ist. Oder dies:
2. Beim Betätigen der Option "Zu mysb.com umschalten" passiert gar
nichts, außer dass die Anzeige auf dem Controller kurz nach rechts
wackelt.

Frage: Wovon hängt es ab, ob Option 1 der 2 auftritt? Und warum
funktioniert es in beiden Fällen nicht? Ein Problem mit der Anmeldung
kann nicht vorliegen, denn via Web klappt die Anmeldung und heute morgen
auch mit dem Controller. Sind das wirklich die hier seit Tagen
diskutierten Lastprobleme?

--
volker

Squeezebox Duet, Synology DS 209+