Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen einen HTPC zusammengebaut, der jetzt
auch als Server für meine Squeezeboxen dient.

Deshalb ist mein alter Squeezebox-Server übrig, den ich hiermit zum
Verkauf anbiete.

Die wichtigsten Eigenschaften:
- Gigabyte STA C7V7 Barebone (klein, schnuckelig, unauffälig)
- VIA C7 1GHz CPU (mehr als genug Power für SBS, viel besser als jedes
NAS)
- 2 serielle Schnittstellen, 2 Front-USB, 4 Back-USB, VGA, LAN, 2x
PS/2
- 1 GB DDR2-RAM
- 320GB 2.5" Samsung HDD
- Lüfterlos, daher praktisch lautlos!
- Wake-On-Lan-Support
- Suspend-To-Ram fähig
- Ubuntu 9.10 installiert
- Squeezebox-Server 7.4.2 installiert.
- Headless-Betrieb (ohne Maus, Tastatur und Monitor) möglich
- Fernwartung über Browser: Webmin 1.50 installiert.

Das ganze funktioniert wirklich hervorragend im Zusammenhang mit den
Squeezeboxen. Einschalten der SB weckt den Server über Wake-On-Lan
aus dem Suspend-To-RAM, nach weniger als 3 Sekunden spielt Musik.
Ist keine Squeezebox mehr an, geht der Server über ein Script wieder in
Suspend-To-Ram.
Verbrauch: Standby ca. 2W, aktiv ca. 20W.

Preisvorstellung: 200€.

--
feelfree