> Bei einigen Geräten ist es übrigens notwendig, die Akkus ab und zu bis
> zum automatischen Ausschaltpunkt zu Entladen und danach wieder voll zu
> Laden, danach soll anscheinend der Ladezustand wider richtig angezeigt
> werden.
Das hängt damit zusammen, dass einige Geräte versuchen den entnommen
und wieder rein gesteckten Strom zu protokollieren um eine genauere
Laufzeitvorhersage zu treffen. Da diese Werte fehlerbehaftet sind können
sich die Fehler aufaddieren. Manchmal gibt es dazu euch eine
Reset-Funktion für den Akku.

> Zum Glück sind die Preise für original Akkus relativ moderat und die
> Lieferzeit bei mir auch unter einer Woche gewesen.
35,- EUR finde ich für einen Fernbedienungsakku nicht moderat. Das es
bei mir über 5 Wochen gedauert hat ist sicher nicht normal, wohl aber
kein Einzelfall.

viele Grüße

Jens

--
jensjk

SqueezeBox Duet | SqueezeCenter 7 auf debian (zusammen mit VDR und
Asterisk)