> Das stimmt nicht ganz AAC+ ist ein mp4 Audio Format mit besserer
> Komprimierung als mp3. AAC+ 64KBit entspricht etwa einem 192 KBit mp3
> Stream.

So weit die Theorie der Marketingstrategen. Ich glaube aber nicht, dass ich je
von einem Test gehört habe, welcher dies auch nur annähernd bestätigt. Dass
64kbit AAC besser tönt als 64kbit MP3, ist wohl unbestritten. Besser als 128?
Das muss mir erst mal einer in einem Blindtest beweisen :-).

Ich bevorzuge 128kbit MP3 - nur schon weil ich mir dann die ganzen Mühen mit
Trankodieren etc. ersparen kann.