pippin wrote:
> Der Receiver schaltet NIE WLAN ab, andere SBs tun das, der Receiver
> nicht.
>
> Bist Du ganz sicher, dass Du über den Receiver eine funktioierende
> Internetverbindung hattest? Ich glaube nicht, dass der routen kann.
> Ich habe so einige iPeng-Kunden, die das probiert haben und gerne
> nutzen würden, um sich den AP zu sparen, bisher hat's keiner geschafft.

Hat definitiv funktioniert. Als alter Hase in der Netzwerkbranch hab
ich natürlich auch den Gegentest gemacht: Kabel gezogen <-> Verbindung weg.

Das Problem deiner Kunden könnte sein, dass der Adhoc-Mode sehr alt
und unmaintained ist und deswegen kaum ein client adhoc "adhoc" findet,
man muss meist händisch suchen. (z.b. iphones können das)

Schwierigkeit zwei: man muss den WEP Key finden. Ich hab ihn aus der
SB Controller ausgelesen, ob der immer gleich ist weiss ich nicht.
(hab nur einen Receiver ;-)

Aber der Traffic geht definitiv durch. zB holt sich der Controller
durch den Receiver eine DHCP Lease per Broadcast aus dem LAN.

lg
AlexT