> Nun möchte ich die so empfangenen Befehle (z.B. myremote_a) per TCP/IP
> (oder UDP, ggf. auch was mit xAP) an meinen Server weiterleiten, auf dem
> IP-Symcon läuft. Müsste dies über ein Plugin realisiert werden (wie?)

Ja, hier müsste ein Plugin eingreifen. Ich meinte sogar, etwas für xAP wurde
schon mal entwickelt. Hast du schon danach gesucht?

> oder gibt es einen Weg ausserhalb Squeezeboxserver (ev. Programm das
> über CLI "lauscht")?

Bin kein Experte in Sachen IR, aber ich bin nicht sicher, ob die rohen IR
Befehle über CLI listen mitgeteilt werden. Aber es gibt (zumindest gemäss CLI
Dokumentation) eine "unknownir" Benachrichtigung. Schau mal in die Onlinehilfe
zum CLI.

--

Michael