also ich habe im Web-Interface des Servers (7.4.2 r30215) den
INet-Radio-Puffer auf 10 Sekunden erhöht, default war glaube ich 2 oder
3 Sekunden. Der WLAN-Empfang an den Endgeräten ist jeweils bei über 80
%, und es gibt eigentlich auch keine Abbrüche, daran sollte es also
nicht liegen.

Kann auch sein, daß ich das dahinterstehende System gänzlich falsch
verstanden habe (siehe erster Post), aber die Zugriffszeiten weichen
wirklich deutlich voneinander ab, je nach dem, welche Methode ich wähle.
Sehr drastisch ist es bspw. beim Zugriff auf meine Napster-Inhalte. Nach
dem ich "Eigene Musik" angewählt hatte, kam es gestern regelmäßig zu
längeren Time Outs. Im Augenblick schicke ich die Musik vom Web
Interface des Servers aus auf die SB Radio, da gibt es so gut wie keine
Probleme, auch nicht bei Napster oder Last.FM.

btw: Muß ich, um das Handheld-Theme zu verwenden, dieses global im Web
Interface wählen, oder gibt es eine eigene URL für mobile Endgeräte?

--
NiteFlame