Zed Roeder;523978 Wrote:
> Ein Feature welches SqueezeCommander zur Killerapplikation machen würde,
> wäre aus meiner Sicht die Streaming-Unterstützung. Damit könnte man sein
> Android-Handy als mobile Squeezebox nutzen.

In der Tat, das wäre eine tolle Erweiterung.

Es gibt auch schon ein Ticket dazu:
http://www.squeezecommander.com/trac/ticket/4

Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, daran zu arbeiten, da
im Moment SqueezePlay-Menüs Priorität haben (siehe
http://www.squeezecommander.com/trac/ticket/6 ). Mit den
SqueezePlay-Menüs kann man dann auch (fast) alle Plugins steuern und hat
somit Zugriff auf Sachen wie Alarme, Biografie, Favoriten usw.

Aber die Streaming-Unterstützung ist in Planung und ich werde sie
mittelfristig auf jeden Fall einbauen, sofern möglich.

Bis dahin kannst Du natürlich den Workaround über die stream.mp3
nutzen:

- Installiere & starte eine Streaming-Radio-App (z.B. DroidLive)
- Lass die URL http://deinserver:9000/stream.mp3 streamen
- In SqueezeCommander sollte nun der Streaming-Player als normaler
Player angezeigt werden

Das Problem ist allerdings, dass durch die Pufferung der Radio-App die
Befehle (z.B. nächster Song) etwas verzögern passieren werden. Außerdem
braucht Dein Server ein bisschen Rechenpower zum Bereitstellen des
stream.mp3, so dass es vmtl. auf einem NAS-Server nicht laufen wird.

--
flattermann

Home of 'SqueezeCommander' (http://www.squeezecommander.com) - The
SqueezeBox Remote Control App for Android