fragfutter;528394 Wrote:
> Wenn bereits ein NAS existiert, das aber nicht genug Leistung hat und
> man es nicht ersetzen will, bietet sich der Sheevaplug als praktische
> Erweiterung an.
>
> Wenn man kein NAS hat und einem Sheevaplug + USB Platte reicht, oder
> man seinen Schwerpunkt auf luefterlos legt, oder man es gut findet
> volle Kontrolle ueber das System zu haben (serielle Konsole, jtag).
> Dann auch Sheevaplug.
>
> Wenn man sich ein neues NAS kaufen will, dann kann man auch gleich nach
> einem schauen dessen Leistungsdaten passen und dass einem entsprechende
> [...]

Bei mir war es anders... Ich habe ne EEEBOX und damit die ganze Zeit
den SBS dort betrieben... Tja nur ne 160 GB Platte drinn. Also war
meine Motivation einfach nur mehr Speicher. Das eTrayz ist zu einem
Preis zu haben Wo es quasi kaum noch Unterschied zu nem simplen
externen Gehäuse gibt. Zudem klein und kompakt im mobilen Einsatz. Bei
mir laufen halt mehrere Server gleichzeitig. Es wird immer die Leistung
bemängelt... Ich sehe das persönlich nicht als zu schlimm an und ertappe
mich halt immer wieder dabei, dass ich gar nicht mehr den
leistungsfähigeren Atom der EEEBox nutze, sondern direkt vom eTrayz die
Musik streame.
Trotz dass ich Ausweichmöglichkeiten habe...

--
arztde