mherger;536432 Wrote:
> Als die ersten Squeezeboxen entwickelt wurden, waren gute Farb-LCDs noch
> eine Rarität. Erst mit der Popularität dieser Displays in Telefonen,
> mobilen MP3 Playern etc. wurden die auch so günstig. Hier gibt's eben
> eine Gegenbewegung: LCD wird Massenware, damit günstiger, VFD zur
> Exotenlösung und somit teurer.
Die Massenware sieht man der Touch aber leider auch an; die VFDs waren
ein Alleinstellungsmerkmal, aber jeder Hinz und Kunz baut doch heute
dieselben Displays in seine Geräte ein. Für mich sieht sie nicht anders
aus als  eine 'Wetterstation'
(http://www.conrad.de/ce/de/product/646368/), ein iPod mit
Dockingstation, oder ein x-beliebiger digitaler Bilderrahmen, zumindest
nach den Fotos, die ich bisher gesehen habe. Wenn man um das Display
wenigstens ein vernünftiges Gehäuse herumgebaut hätte. Dieses rundliche
Etwas mit Plastikdeckel wäre in meinem HiFi-Regal jedenfalls ein
ziemlicher Fremdkörper.

Um wieder auf die Boom zurückzukommen: Eigentlich wollte ich für die
Küche ursprünglich das SB-Radio haben, aber dieses lächerliche
Mini-Display war dann letztlich der Auslöser, daß ich mir stattdessen
für denselben Preis eine gebrauchte Boom bei eBay besorgt habe. Ich
hoffe, daß man einer Boom II dann wenigstens eine vernünftige Anzeige
spendiert. Das Touch-Display müßte eigentlich ziemlich genau zwischen
die beiden Lautsprecher passen, da wo jetzt die Plexiglas-Abdeckung für
das VFD ist.

--
usch