Tja, ist leider so, die Classic wird schon seit einem runden halben Jahr
nicht mehr hergestellt (die Touch sollte ja eigentlich viel früher auf
dem Markt sein).

Momentan kloppen sich auf eBay drei Gruppen um den Gebrauchtmarkt:

- Leute, die unbedingt noch eine Classic haben wollen, bevor sie ganz
verschwindet
- Leute, deren Classic den Geist aufgegeben hat und die jetzt einen
Ersatz suchen
- Leute, die funktionsfähige Classics auseinanderrupfen, um die
Displays als Ersatzteile in ihren Transporter einzubauen ;)

Entsprechend sind da zur Zeit die Preise. Ich vermute, daß sich die
Lage etwas entspannt, wenn die Touch in größeren Stückzahlen verfügbar
wird und dann viele Classic-Besitzer umsteigen. Ich persönlich werde
also jetzt keinen Panikkauf machen, sondern noch eine Weile warten.
Kann natürlich auch sein, daß das Gegenteil meiner Prognose eintritt
und eines Tages gar keine Classic mehr auf eBay zu haben ist, weil sich
die Classic-Besitzer die Touch zusätzlich und nicht stattdessen zulegen.
Also ohne Gewähr.

--
usch