Erstes Feedack zur Touch und weitere Fragen

Leid zuerst:

- Ich habe Runden gedreht auf Logitech's Seiten in der Suche nach
Informationen zur SD Card und feststellen können, welch konzeptionelles
Durcheinander die Bude hat mit älteren und neueren Seiten.
Im mitgelieferten Handbuch verweist Logitech im Kapitel der SD-Card
(falls der Informationsbedarf über das blosse Einschieben der Karte
hinausgehen sollte) auf ein online Handbuch auf mysqueezebox.com. Nur
ist dort nichts in der Art zu finden.
Und auf
http://www.logitechsqueezebox.com/support/product-documentation.html
gibts zur Touch noch nichts.
Es ist unglaublich, dass zum Thema der SD Card kaum Informationen
zugänglich sind. Logitech setzt wohl darauf, dass alle ihre Probleme im
Forum beackern.

- Das Design der Box ist traurigerweise zweitklassig. Das wird mit dem
Date/Time-Screensaver noch dramatischer. Auch überzeugt das Gesamtbild
mit dem NowPlaying-Screen nicht.
Zur Usability gäb es sehr viel zu sagen...

Freude herrscht:
- Mit der vorher erwähnten SDHC Card läuft die Bedienung am internem
Server mit Zugriff auf die SD Card gleich fliessend wie beim Zugriff
auf die DS 207+ mit SSODS via LAN.

- Und sonst spielt die Touch tadellos die Musik ab lokalem Server und
aus dem Internet.

Probleme und Fragen:

- Welche Struktur für Musik und Fotos erwartet denn nun die Touch auf
der SD-Card?
Da nirgends Angaben zu finden waren, habe ich halt einen Ordner für die
Musik und einen für die Bilder gemacht und mir vielleicht so weitere
Probleme geholt.
Dieser einfachen Struktur hinzugefügt hat der interne Server aber einen
Ordner Playlists.
Erst wenn man das Teil in Betrieb hat und versucht, mit dem
Image-Viewer von der internen Quelle Bilder anzuzeigen, liest man
irgendwann die Mitteilung, dass diese in /media erwartet würden. Ohne
das geändert zu haben, zeigt der Image Browser (Browse Media) drei
Ordner (sda1, mmcblk0p1 und mmcblk0) an, wobei unter dem dritten dann
die Strukur auf der SD Card abgebildet wird, also Musik, Fotos und
Playlists. Muss das so sein!

- Eine andere Ungereimtheit mit der SD Card: Die Touch spielt Musik und
zeigt Fotos von der Speicherkarte, doch unter USB- & SD-Speicherung >
Geräte steht da bei beiden Typen 'Keine'. Dort müsste doch die Karte
erscheinen? Dort müsste man sie 'auswerfen' können?

- Ebenda das Untermenü Freigabe: Habe ich aktiviert, "sodass Daten vom
Computer auf die Box übertragen werden könnten". Unter Remote-Anmeldung
habe ich SSH aktiviert, und die Mitteilung im Display sagt, ich könnte
die Touch unter der IP sowieso als root mit dem Passwort 1234
erreichen. Der Touch habe ich eine fixe IP gegeben und die wird dort
auch richtig zitiert.
Unter OSX taucht die Touch so konfiguriert als PC-Server unter den
Freigaben auf, der Zugriff aber ist nicht möglich: Verbindung
fehlgeschlagen, steht da. Keine Möglichkeit bietet sich, User und
Password einzugeben.
Was ist da zu tun?

Ich erzeuge nun mal den Ordner /media und platziere dort die Bilder.
Aber daran so stolpern sollte die Touch ja nicht...

.

--
slimdevicesplatz

DS-207+ DSM 2.3.0-1139 (2010/03/04)