frank_harmann;552347 Wrote:
> Danke, aber bist du sicher dass das so klappt.

Ja, mache ich jeden Tag

> Ich dachte die SqueezeClients würden sich nur bei Trackanfang
> synchronisieren (oder ist das bei HW-Clients anders)?

Bin jetzt nicht sicher bzgl. Software-Clients, aber mit
Hardware-Clients funktioniert das seit spätestens 7.3.irgendwas
problemlos. SqueezePlay müsste eigentlich auch gehen.

> Außerdem würde ich die Zimmer ungern permanent synchronisieren (oder
> kann ich nen Sync temporär übersteuern wenn ich in nem anderen Zimmer
> was anderes hören will), d.h. das sollte "on the fly" gehen (möglichst
> mit 1-2 Klicks an der Boom).

Wie gesagt: Das SwitchPlayer Plugin macht genau das.

> Zu dem Plugin find ich keine Info, kannst du mir nen Link geben.

Nein. Du kannst das einfach aus dem Squeezebox Server unter
Settings->Plugins installieren. Evtl. Musst Du "Alle Plugins anzeigen"
einschalten.
Ansonsten musst Du mal im Wiki nachschauen unter "Plugins".

> Mein Zielszenario ist sowas frauenfreundliches wie Knopf "parken" an
> Station A drücken und an Station B "holen" drücken. Sobald man da viel
> mehr machen muss (zB durch X-Menus um ne andere Zone auszuwählen oder
> sowas) wird das auf wenig Gegenliebe stoßen.

Schon klar.
Evtl. kannst Du das "KidsPlay" Plugin noch so konfigurieren, dass Du
das Umschalten direkt auf einen der Shortcut-Keys legen kannst, weiß
ich aber nicht.

--
pippin

---