genau..von meinem ipad an die 255.255.255.255 dst-port 3483, udp -
jeweils 18 Bytes. Habe auch nochmal Wireshark angeworfen und an meinem
Heim-PC geschaut...kommt alles an..sollte also auch beim QNAP ankommen.
Fahre komplett ohne Security auf dem NAS

habe eben mal zur Probe den Servereintrag im ipeng wieder rausgeholt.
wie du sagtest - jetzt findet er ihn auch ohne festen
Servereintrag...komsich...hatte am Samstag überhaupt nicht
funktioniert...ich glaube ich brauche einfach einen fetteren Hotspot
hier zuhause :-)vollkommen fantastisch.

fanx in advance...jetzt wo ich mal drauf geachtet habe..diverse
Anwendungen scheinen einfach oftmals keinen Connect zu haben... Ist das
der üble Wireless Adapter ?...Hoffentlich gibt es da bald einen
HaWa-Tausch oder ähnliches...Ich möchte doch, dass IPENG rennt.
Schliesslich liegt darin die Anschaffung des IPads begründet

menno
malo

fanx in advance

--
Adiomat

Version: 7.5.0 - r30464 @ Thu Apr 1 07:44:56 MDT 2010
QNAP TurboStation TS-239PROII / 3.2.3 build 0209T with ssots 4.8
running
2* SB3, firmware 130