Die beste Lösung ist meiner Meinung nach ein Linux-basierter Server.
Einfach einen Rechner nehmen, Linux Ubuntu Server Edition drauf und
loslegen.
Naja ein wenig sollte man sich schon mit Linux auskennen oder jemanden
in der Hinterhand haben den man fragen kann.

http://www.ubuntu.com/server

Bei mir läuft so ein System mit einem alten Einkern-Prozessor bereits
monatelang völlig störungsfrei mit ausgezeichneter Performance.

--
Friedl58

1 x SqueezeBox Controller + 3 x Receiver + 2 x Boom
SqueezeBox Server 7.5.1 auf Ubuntu Server 9.1
AMD XP1800+ 2GB RAM 3Ware RAID 5
CD--->PleXWriterPremium II---dBpoweramp---> FLAC
Wired Ethernet Gbit + WLAN

Ciao
Friedl