Hallo zusammen,

in meiner Musiksammlung befinden sich u.a. auch eine Menge Klassik-CDs,
alle in Form von FLAC gerippt und schön getaggt. SBS bietet die
Möglichkeit, unter "Interpreten" (z.B. auf dem Controller) auch den
Komponisten anzuzeigen. So weit geht das also schon ganz gut.

Allerdings fehlt für Komponisten eine dem Feld ARTISTSORT vergleichbare
Option. Wenn ich also nach Antonín Dvořák suche, wird der unter "A"
und nicht unter "D" gelistet. Und weil ich mir nicht alle Vornamen so
gut merken kann wie diesen, ist die Suche etwas mühselig. Ich habe zwar
schon ein Feld namens COMPOSERSORT erfunden, aber das wird ignoriert.
Und ich würde das Feld COMPOSER nur ungern in der Form NACHNAME,
VORNAME ausfüllen.

Liebe Klassikfreunde und -freundinnen, wie habt ihr das gelöst? Bei
klassischer Musik muss es doch eine Option geben, einfach nach
Komponisten zu sortieren.

Danke für alle Tipps

--
McKinley

Synology DS209+ (DSM 2.3-1157 & Squeezebox Server Package 7.5), Duet